Aktuelle Regelungen für den Gottesdienstbesuch

By 5. August 2022August 28th, 2022Archiv

Als christliche Gemeinde unterstützen wir bei unseren Veranstaltungen die Maßnahmen der Lands- und Bundesregierung zur Vermeidung der Übertragung des COVID19-Erregers.
Dazu aktualisieren wir entsprechend der jeweiligen Verordnungen die Regelungen für die Durchführung von Veranstaltungen in unserem Gemeindehaus.

Aktuell gibt es keine Einschränkung bezüglich des Gottesdienstbesuches. Wir halten uns an die jeweils aktuellen Beschränkungen, was ab Herbst wieder Änderungen bedeuten könnte. Mit Stand Ende August 2022 kann der Gottesdienst ohne Maske und besonderen Abstand besucht werden.

Sich selbst auf die Art zu schützen, die man angemessen findet, also mit Maske, Abstand oder Händedesinfektion, steht natürlich jedem Besucher frei.

Wir freuen uns über jeden, der unsere Veranstaltungen und Gottesdienste besuchen möchte und bitten um Beachtung des aktuellen Hygienekonzeptes!

Livestream / Videoübertragung:

• Der Gottesdienst wird per Livestream für ältere und kranke Mitglieder und ggf. Freunde der Gemeinde in einem nicht öffentlichen Bereich im Internet übertragen
  • Der Link dazu wird nicht automatisch an alle versendet, sondern nur auf Anforderung verteilt; wer Bedarf hat, kann die Gemeindeleitung kontaktieren; die Links sind auch im Mitgliederbereich eingestellt.