ALPHA-Kurs 2017

By 25. Februar 2017Juli 3rd, 2017Archiv

Der Alphakurs in der EFG Jacobstraße Leipzig für Deine persönlichen Fragen rund um den Glauben: Ab 27. April 2017…

Alphakurs Leipzig 2017

Leitung: Philipp Bußkamp

Zeitpunkt: ab 27. April 2017

Ort: Jacobstraße 17, 04105 Leipzig

Teilnehmer: offen für jeden

Hast Du auch Deine ganz persönlichen Fragen, wenn es um den Glauben geht: „Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“ – Dann ist ALPHA etwas für Dich!

Alpha ist eine Serie von 10 interaktiven Einheiten, die den Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens nachgeht – alles in einer freundlichen, offenen und unkomplizierten Atmosphäre.

Jeder ist herzlich willkommen, aber Alpha ist speziell für Menschen gedacht, die sich selbst nicht als Christen oder Kirchgänger beschreiben würden. Besondere Kenntnisse werde nicht erwartet.

ALPHA ist einfach zu handhaben. Der Alphakurs folgt einem einfachen Muster: Essen, Input und Gespräch. Nach einem gemeinsamen Essen mit allen Teilnehmern führt ein Vortrag in das Thema der Woche ein. Anschließend gibt es einen offenen Austausch unter den Teilnehmern mit viel Raum für Fragen.

ALPHA ist echt. Wir wollen Jesus zeigen wie er wirklich ist. Und genauso darf jeder Gast mit jeder Frage nach Antworten suchen – ohne Druck, ohne etwas geben zu müssen und ohne Rechtfertigungszwang wenn er nicht mehr wieder kommt.

ALPHA ist kostenfrei. Die Teilnahme an den Veranstaltungen steht jedem offen. Bist du dabei? Dann melde Dich einfach mit dem Formular am Ende dieser Seite bei uns an – wir senden Dir gern weitere Informationen!

Interessiert? Dann herzlich willkommen bei unserem Alpha Kurs! Der Kurs setzt keine Vorkenntnisse voraus. Du kannst einfach zuhören oder Deine Fragen und Gedanken mit anderen teilen.

Wann und Wo?
Start: Donnerstag 27. April 2017, 19:00 Uhr