Weihnachtsgottesdienst am 24.12.2020

By 15. Dezember 2020Dezember 25th, 2020Archiv

Wir laden ganz herzlich ein zum Weihnachtsgottesdienst am 24.12.2020 um 15 Uhr.

Wenn Sie vor Ort dabei sein möchten, ist aufgrund der geltenden Hygieneschutzvorschriften eine Anmeldung notwendig.
Zur Anmeldung
Für eine Teilnahme bieten wir darüber hinaus auch einen Livestream an. Der Livestream funktioniert erst am Weinachtsabend.
Zum Livestream auf Youtube (Neues Fenster)

Liebe Zuschauer,

wir gestalten unseren Gottesdienst dieses Jahr Heiligabend sowohl vor Ort in der Jacobstraße, als auch zu Hause in unseren Wohnungen und Häusern. Damit ihr zu Hause so viel mitmachen könnt, wie möglich, hier noch ein paar Tipps:

Für Kinder:
Wir haben ein Weihnachts-Quiz entworfen, das ihr als PDF herunterladen und ausdrucken könnt. Das kann man während des Gottesdienstes ausfüllen und nachher bei uns bis zum 31.12. einschicken, um einen Preis zu gewinnen.

Für alle:
Am Ende des Gottesdienstes wollen wir zusammen die Kerzen im Haus anzünden. Wenn ihr mitmachen möchtet, dann löscht vor dem Gottesdienst alle Kerzen im Raum, legt euch eine Kerze (mit der man andere anzünden kann) und eine Feuerzeug oder Streichhölzer bereit und bereitet euch darauf vor, für das Anzünden (am Ende des Gottesdienstes) alle Lichter im Raum auszumachen, damit man den Effekt von „Licht in der Dunkelheit“ richtig erleben kann.

Wir freuen uns, diesen besonderen Gottesdienst gemeinsam mit euch allen zu erleben!

Eure EFG Jacobstraße