Die Leipziger Seminarwoche für Mitarbeiter und Leiter in Gemeinden ist eine viertägige Begegnungs- und Schulungswoche. Der Schwerpunkt dieser Tagung liegt auf Bibelarbeiten in sehr guter Qualität und geistlichem Austausch.

In Seminarthemen und Workshops werden aktuelle Themen sowie Herausforderungen für das Gemeindeleben zur Sprache gebracht und gemeinsam erarbeitet. Die Begegnung und der Austausch zwischen den Teilnehmern prägt die Seminarwoche in besonderem Maße.

Im Jahr 2017 findet die Seminarwoche vom 18. – 21.09.2017 im Gemeindehaus der EFG Jacobstraße in Leipzig zum Thema „Glaubt ihr nicht, dann bleibt ihr nicht – der Prophet Jesaja “ statt. Die Leipziger Seminarwoche wird von der EFG Jacobstraße und der Bibelschule Burgstädt gemeinsam veranstaltet.

Leipziger Seminarwoche 2017

Dr. Gunnar Begerau

ist Dozent für Altes Testament an der Biblisch-Theologischen Akademie in Wiedenest. Er hat drei Kinder, gehört zur EFG Wiedenest und ist häufig als Referent in Gemeinden unterwegs.In verschiedenen alttestamentlichen Büchern hat er geforscht. U.a. ist er Verfasser des Bibelstudienheftes: ‚Elia – wenn der Glaube in Konflikte führt‘

Marko Schubert

ist Gemeindereferent in der EFG Thierfeld und Leiter des Jüngerschaftsprogramms ‚unterwegs‘ an der Bibelschule in Burgstädt. Gemeinsam mit anderen hat er die Outdoorbibelschule (OBS) aufgebaut und jahrelang geleitet. Sein Anliegen ist es, junge Leute zu prägen und für ein Leben in hingegebener Nachfolge auszubilden.

David Schott

ist Gemeindereferent und Gemeindegründer in Cottbus. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder. Im Auftrag der Deutschen Inland Mission (DIM) setzt er sich im Trainingsprogramm ‚Training für Gemeindegründer‘ (TfG) für die Ausbildung zukünftiger Gemeindegründer ein. Die von ihm mitbegründete Initiative ‚Kirche für Sandow anders denken‘ will Menschen in Cottbus mit Jesus Christus bekannt machen.

Markus Schmidt

ist Referent für Jugendarbeit und Gemeindebau in der EFG Hoffnungszentrum Schkeuditz. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Sein Anliegen ist es, Gemeinde für alle Generationen zu bauen und Menschen in verständlicher Sprache den Glauben an Jesus Christus zu erklären. Mehrfach hat er die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die einen guten Anfang gemacht hatten, sich trotzdem wieder vom Glauben abgewandt haben.

Hier ist eine Übersicht über das Programm der Seminarwoche 2017. Es ist auch möglich, den Programmflyer herunterzuladen:

Montag, 18.09.

haben Endzeittexte
für uns?

Dr. Gunnar Begerau

Aus organisatorischen Gründen bitten wir darum, dass sich alle Teilnehmer anmelden, auch Tagesgäste.

Schriftliche Anmeldungen per Post sind möglich an:
EFG Jacobstraße Leipzig, z. Hd. Thomas Möckel, Jacobstraße 19, 04105 Leipzig.

E-Mail: seminarwoche(at)efg-jacobstrasse-leipzig.de

Eine Quartiervermittlung können wir nur für bis zum 07.09.2017 eingegangene Anmeldungen zusichern. Die Anmeldung von Tagesgästen erbitten wir bis zum 14.09.17. Falls Sie sich mit Ihrem Gastgeber bereits abgestimmt haben, geben Sie bitte unbedingt Ihr Quartier mit an. Dadurch werden Doppelbelegungen vermieden. Zur Deckung der Kosten wird ein Richtwert von 18.- Euro pro Teilnahmetag empfohlen.
Anmeldebestätigungen werden nicht verschickt (bei Online-Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung der korrekten Übermittlung Ihres Formulares). Im Fall der Überbelegung erfolgt eine Absage. Bei Sammelanmeldungen bitten wir darauf zu achten, dass die gewünschten Angaben für jeden einzelnen Teilnehmer vorhanden sind. Die Angabe des Jahrgangs und eventueller Fahrgemeinschaften sind hilfreich. Vielen Dank!